Neuer Aufsichtsrat bei der LG Buch

Veit Hoffmann sitzt vor

11. Juni 2013
von Börsenblatt
Am vergangenen Sonntag ging der Jahrestag der LG Buch mit der Generalversammlung zu Ende. Ole Schultheis‘ und Guntram Gattners Amtszeit im Aufsichtsrat ging zu Ende. Die Mitglieder wählten Veit Hoffmann, Buchhandlung Hoffmann in Achim, und Reiner Gollenstede, Buchhandlung Gollenstede in Heinsberg und Brake, neu in den Aufsichtsrat.

Veit Hoffmann wurde bei der konstituierenden Sitzung von den Mitgliedern im Aufsichtsrat zum Vorsitzenden gewählt, informiert die LG Buch über den Ablauf der internen Versammlung. Gabriele Wörner, Buchhandlung Dr. Vaternahm in Wiesbaden, bleibt laut Meldung stellvertretende Vorsitzende. Schriftführer ist weiterhin Jens Fischer, BAG.

Auf der Generalversammlung wurde der Jahresabschluss 2012 präsentiert, der laut LG Buch-Geschäftsführer Michael Fürtjes (hier im Interview) das beste Ergebnis der Genossenschaft seit ihrer Gründung vor 23 Jahren aufweist. Die Mitglieder hatten auf dem Treffen Vorstand und Aufsichtsrat erwartungsgemäß entlastet.