Neuer Name

Aus Edel eBooks wird Edel Elements

9. Mai 2016
von Börsenblatt
Die Digitalmarke Edel eBooks der Edel Germany GmbH heißt ab sofort Edel Elements − die neue Wort- und Bildmarke soll die Vielfältigkeit des Programms widerspiegeln, teilen die Hamburger mit.

Die breite Ausrichtung des Programms soll der Medieninformation zufolge künftig noch weiter ausgebaut werden. Bei Edel Elements erscheine die komplette Bandbreite der Unterhaltungsliteratur. "Der neue Verlagsname inklusive Logo steht sowohl für die Vielfalt als auch die Stärke des erfolgreichen Programms sowie der aufgebauten Autoren. Nachdem der Verlag in den letzten drei Jahren sehr effektiv eine Backlist von über 800 digitalen Belletristik-Titeln aufgebaut hat, war es Zeit, diese Bandbreite auch im Verlagsnamen zu tragen. Deshalb freue ich mich sehr, dass Edel Elements mit neuem Namen und neuem Logo noch einzigartiger und wiedererkennbarer wird und eine gute Grundlage für alle zukünftigen Inhalte und Pläne bietet", so Verlagsleiterin Karla Paul.

Den zunächst erwogenen Name "Edelements" habe man wegen seiner Unaussprechlichkeit und seiner sprachlichen Nähe zum eher handwerklichen geprägten Begriff "Schnellzement" rasch wieder verworfen.

Der neue Markenauftritt ist ab sofort unter http://edelelements.de/ erreichbar.

Edel eBooks wurde im November 2012 als rein digitaler Buchverlag der Edel Germany GmbH gegründet. Das Verlagsprogramm umfasst zahlreiche Neuauflagen nationaler und internationaler Autoren sowie Neuerscheinungen aus verschiedenen Genres. Seit Mai 2015 ist Karla Paul Verlagsleitung der Edel eBooks – jetzt Edel Elements – sowie dem literarischen Digitalverlag edel & electric.