Neuer Vertriebs- und Marketingleiter Retail bei Egmont

Carsten Pfeiffer betreut den stationären Buchhandel

16. März 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Juli wird Carsten Pfeiffer (49) neuer Vertriebs- und Marketingleiter Retail der Egmont Verlagsgesellschaften in Berlin − betreut damit den stationären Buchhandel.

Carsten Pfeiffer war zuvor Vertriebsleiter Handel der Cornelsen-Gruppe, so die Presseinformation weiter. Pfeiffer und seine Kollegin Julia Fischer, die den Nebenmarkt verantwortet, berichten direkt an den Managing Director Klaus Firnig, so die Egmont-Presseinformation weiter.

"Wir freuen uns, mit Carsten Pfeiffer einen sehr erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben, der uns mit seiner langjährigen Fachexpertise bei der Neuausrichtung und dem weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten des Verlags unterstützen wird", sagt Klaus Firnig.

Hintergrund

Im Januar hatte Egmont mitgeteilt, dass die langjährige Vertriebsleiterin Andrea Rüller sich im Rahmen der Verlegung des Verlagssitzes von Köln nach Berlin entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen. Künftig sollte die Vertriebsleitung geteilt werden: Julia Fischer übernahm den Bereich Special Retail (nicht-stationärer Buchhandel) − für die Buchhandelsaktivitäten habe man eine sehr erfahrene Vertriebs- und Marketingleitung gefunden, hieß es damals, ein Name wurde noch nicht genannt (siehe Archiv: "Rüller hört auf, Fischer übernimmt").