O-Ton der Woche

"Die ist jetzt so rausgeschleimt..."

21. Januar 2011
von Börsenblatt
Bei der Arbeit im Tonstudio gibt es auf den Bändern nicht selten reizende Kleinigkeiten, nette Versprecher, kleine Gespräche zwischen Regisseur und Sprecher. boersenblatt.net präsentiert jede Woche einen O-Ton. Diesmal: Stefan Kaminski über die Stimme der Schnecke in "Pinocchio".

Stefan Kaminski hat den Kinderklassiker für Oetinger Audio neu eingelesen. Seine "Pinocchio"-Lieblingsfigur ist die Schnecke: "Ich wusste nur, dass die lahm, klebrig und vollmundig sympathisch sein sollte. Wie die Stimme dann aus dem Mund kam, das hat sich erst im Studio ergeben. Deswegen freue ich mich auch so über die Schnecke, weil ich mir die tatsächlich niemals vorgenommen habe, die kannte ich noch gar nicht. Die ist jetzt so rausgeschleimt..."

Pinocchio. Corn Carlo Collodi. Ungekürzte Lesung
Mit Stefan Kaminski. Musik: Jan-Peter Pflug, Regie: Frank Gustavus
Oetinger Audio, 4 CDs, 19,95 Euro