Orell Füssli Thalia regelt Nachfolge von Michele Bomio

Frank Egholm wird neuer Geschäftsführer

18. August 2016
von Börsenblatt
Der Däne Frank Egholm (45) wird zum 1. Oktober neuer Geschäftsführer/CEO der Orell Füssli Thalia AG, das hat der Verwaltungsrat des Filialisten beschlossen. Sein Vorgänger Michele Bomio hatte das Unternehmen Ende 2015 auf eigenen Wunsch verlassen.

Frank Egholm verfügt über umfangreiche internationale Führungserfahrung in verschiedenen Handelsunternehmen, so Orell Füssli Thalia in einer Mitteilung. Zuletzt war er als Geschäftsführer des Büroartikelanbieters Staples in Deutschland tätig und in dieser Funktion für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Staples war Egholm Geschäftsführer bei Maxi Zoo und Aldi Dänemark. Davor engagierte er sich beruflich beim Spielzeughersteller Lego und dem Modelabel Ecco. Durch seine bisherigen Tätigkeiten bringe Egholm langjährige Erfahrungen aus dem stationären und online Bereich sowie auch aus dem Bereich B2B mit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frank Egholm einen ausgewiesenen Einzelhandelsprofi mit einer breiten strategischen und operativen Erfahrung gewinnen konnten", sagt Jürg Bodenmann, Verwaltungsratspräsident der Orell Füssli Thalia AG.

Egholms Vorgänger, Michele Bomio, hatte Orell Füssli Thalia Ende 2015 auf eigenen Wunsch verlassen. Bomio war seit 2013 CEO des neu gegründeten Joint Venture Orell Füssli Thalia, davor hatte er vier Jahre die Schweizer Thalia Bücher AG geleitet. Interimistisch wurde das Unternehmen danach durch den CFO Pascal Schneebeli geführt.