Regina Denk neue Programmleiterin

teNeues will Publikumsverlag werden

14. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Verlag teNeues möchte unter der Führung von Regina Denk (34) sein Portfolio um die Themen Essen/Trinken, Genuss, Lifestyle sowie Sachbuch und Biographien erweitern. Denk ist seit dem 1. Juli Programm- und Verlagsleiterin bei teNeues; Hauptsitz der neuen Programmleitung ist München-Unterföhring.

Regina Denk war seit 2009 im Gräfe und Unzer Verlag in unterschiedlichen Redaktionen für verschiedene Print- und Digital-Projekte zuständig, zuletzt verantwortete sie als stellvertretende Verlagsleiterin die Imprints Teubner, Hallwag und den Autorenverlag. Für den Gräfe und Unzer Autorenverlag betreute sie die prominenten Bestseller-Autoren von Kochbüchern, Ratgebern und Sachbüchern.

Nun soll sie bei teNeues ihre Erfahrungen einbringen, um das Portfolio um die Themen Essen/Trinken, Genuss, Lifestyle sowie Sachbuch und Biographien zu erweitern. Die Position von Regina Denk wurde teilweise neu geschaffen. "Die Ausweitung des Programm erforderte eine Managementerweiterung in der Verlagsredaktion", erklärt Verleger Hendrik teNeues. In den Redaktionen in Berlin, Kempen (Hauptsitz des Verlags) und New York soll ein starkes, international platzierbares Produktspektrum entstehen, teilt der Verlag mit. 

Der Hauptsitz der neuen Programmleitung ist München-Unterföhring. Als Editor in Chief/Senior Vice President berichtet Regina Denk an Verleger Hendrik teNeues. Sie leitet die Gesamtredaktion und ist Mitglied der Geschäftsleitung. "Damit ist unser Ausbau hin zum Publikumsverlag eingeleitet", sagte Hendrik teNeues. Der Verlag will "ambitioniert eine neue Wachstumsphase einleiten": Die Titelanzahl soll innerhalb von zwei Jahren verdoppelt werden "und auch im Bereich der mittleren Formate bei niedrigeren Ladenpreisen neue Märkte besetzen".