Selbstständigkeit als Berater

Sven Fund gründet fullstopp

1. Dezember 2015
von Börsenblatt
Sven Fund (42), bis Oktober 2014 Geschäftsführer des Wissenschaftsverlags De Gruyter, hat sich in Berlin als Berater, Unternehmer und Investor selbstständig gemacht: "fullstopp" lautet der Name seines Unternehmens.

Wie Sven Fund mitteilt, ist sein Unternehmen fullstopp (www.fullstopp.com) in drei Bereichen tätig: Beraten werden Unternehmen und Institutionen bei der Erarbeitung und Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Zudem plant Fund den Kauf und das Management stark wachsender Unternehmen im Bereich der wissenschaftlichen Kommunikation. In einem dritten Unternehmensbereich berät er innovative Startups. Fund nennt hier beispielsweise Inkitt, ein Unternehmen zur Identifizierung von Bestsellern.

"Die Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte befindet sich weltweit im Umbruch. In dieser spannenden Phase etablierte Unternehmen zu unterstützen und selbst weiterhin unternehmerisch tätig sein zu können, ist eine ideale Kombination", sagt Sven Fund über seine berufliche Unabhängigkeit. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer von De Gruyter (2008−2014) war Fund bei Springer Science und bei Bertelsmann in unterschiedlichen Positionen tätig.

Die Kontaktdaten von fullstopp lauten:
fullstopp GmbH
Wartburgstraße 25A
10825 Berlin
sven.fund@fullstopp.com