Sprecheramt der Landesverbände

Michael Hechinger übernimmt für den LV Nord

23. März 2016
von Börsenblatt
Andreas Auth, Vorsitzender des Landesverbands Hessen-Rheinland-Pfalz-Saarland (HRS), hat im Rahmen des Treffens der Landesverbände im Rahmen der Leipziger Buchmesse das Sprecheramt der Landesverbände  an Michael Hechinger, den Vorsitzenden des Landesverbandes Nord, übergeben.

Traditionell fand auf der Buchmesse in Leipzig am Donnerstagabend das Treffen der Vorsitzenden aller Landesverbände in der alten Nikolaischule statt. In einem „launigen und konstruktiven Austausch" wurden, wie der Landesverband Nord meldet, aktuelle Fragen und Themen erörtert. Auth habe das Amt nach einem "arbeitsreichen Jahr" übergeben, heißt es in der Mitteilung weiter.

Hechinger dankte Auth und Klaus Feld (Geschäftsstelle Landesverband HRS) für ihren Einsatz und die „immer rasche und umfassende Weiterleitung von Informationen". Dies gelte insbesondere darum, weil der Landesverband HRS das Sprecheramt wegen der Fusion der Landesverbände Niedersachsen-Bremen und Norddeutschland ein Jahr früher als turnusgemäß übernommen hatte.