Umzug und Inhaberwechsel in Bad Salzungen

Buchhandlung am Markt kommt zurück

28. Oktober 2014
von Börsenblatt
Die Buchhandlung am Markt zieht nach Renovierung der angestammten Immobilie nach Brandschaden wieder wieder an die Stammadresse am Markt 7. Neueröffnung ist am 3. November. Parallel findet ein Inhaberwechsel statt: Die langjährige Mitarbeiterin Anke Börner übernimmt das allgemeine Sortiment (rund 140 Quadratmeter) von Hannelore Laßmann.

Wenn die bisherige Inhaberin Hannelore Laßmann in Ruhestand geht, kann sie ihren Buchladen in vertraute Hände geben: Seit 1984 gehört ihre Nachfolgerin Anke Börner bereits zum Team der Buchhandlung am Markt.

Zum Inhaberwechsel, der am 1. November vollzogen wird, kehrt die Buchhandlung am Markt wieder in ihr angestammtes Ladenlokal am Markt 7 zurück. Im vergangenen Jahr war das Sortiment von einem Dachstuhlbrand im Obergeschoss der Immobilie betroffen - in Form eines erheblichen Wasserschadens, der das Ladenlokal verwüstete. "Wir hatten damals glücklicherweise sehr viele Helfer", sagt Börner. Dank des großen Einsatzes von Freunden, Nachbarn und der Feuerwehr konnte der Buchladen nach kurzer Zeit in einem Laden auf der gegenüberliegenden Seite des Marktes wiedereröffnen.

Da die seit Jahrzehnten angestammten Räume im Zuge der Renovierung entkernt wurden, wird der Buchladen nach der Neueröffnung großzügiger geschnitten sein, sagt Börner. "Wir haben rund 30 Quadratmeter mehr Ladenfläche, die nach Neueröffnung vor allem dem Kinderbuch zugute kommen werden."

Buchhandlung Am Markt
Inhaberin ab 1. November 2014: Anke Börner
Markt 7
36433 Bad Salzungen
Telefon: 03695 /603852
Fax: 03695 / 850330
E-Mail: buhala@t-online.de
www.buchhandlung-ammarkt.de