Update

Neue Version der Verlagssoftware meine.readbox

3. Februar 2016
von Börsenblatt
Der Dortmunder Dienstleister readbox bietet seine Verlagssoftware meine.readbox seit Anfang Februar mir einer komplett überarbeiteten Bedienoberfläche und Nutzerführung an. Alle Module verfügen nun über einen einheitlichen Look und ein neu gestaltetes Dashboard, das Verlage zügig über die relevanten Daten informieren soll. 

readbox, auf Content-Vermarktung und -Vertrieb spezialisiert, setzt bei seinem Software-Angebot auf ein neu gestaltetes User-Interface zur einfacheren Bedienung für die zahlreichen Marketing- und Analysetools. Bei der Verbesserung habe man aus den Nutzerfahrungen der letzten Jahre profitiert, teilt das Unternehmen mit.

"readbox hat in den letzten zwei Jahren sein Softwareangebot in Abstimmung mit den Anforderungen der Kunden massiv ausgebaut, vor allem den Bereich der Marketing- und Analyse-Tools", erläutert Andreas Köglowitz, Senior-Produktmanager bei readbox.

Das neue Dashboard informiert die Nutzer beim Start über alle relevanten Kennzahlen wie tägliche Verkaufszahlen oder Abverkäufe. Individuelle Quicklinks führen den Nutzer direkt zu den relevanten Bereichen. Im neu gestalteten Marketing-Modul können zum Beispiel mit einem Klick Leseproben erstellt und für die passende Zielgruppe bereitgestellt werden. Die Software ist browserbasiert und unabhängig von Endgeräten wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop.