Veranstaltung der Buchhandlung Köhl

Erftstädter Autorentreffen

26. August 2016
von Börsenblatt
Im Rahmen der "Erftstädter Kulturzeit 2016" veranstaltet die Buchhandlung Köhl am 10. September ein regionales Autorentreffen − und feiert damit auch 30 Jahre Köhl in Erftstadt.

Die Veranstaltung, zu der regionale Autoren und Leser eingeladen sind, findet am Samstag, den 10. September ab 15 Uhr bei Köhl. Die Buchhandlung, Bonner Straße 17, Erftstadt-Lechenich statt. Die Gemeinde liegt circa 20 Kilometer südwestlich von Köln.

Köhl bittet "zum Erfahrungsaustausch und geselligen Beisammensein, diesmal in die hell-renovierte Lechenicher Köhl-Buchhandlung", die im August 2008 gegründet wurde. Zum ersten Erftstädter Autorentreffen hatte die Buchhandlung zur "Kulturzeit 2014" eingeladen, damals in der Buchhandlung Köhl in Erftstadt-Liblar (die 1986 eröffnet wurde). Die Veranstaltung habe so viel Zustimmung gefunden, dass jetzt eine Neuauflage folge. Geplant sei eine Sonderausstellung mit Werken der beteiligten Autoren und interessanten Herbstneuheiten.

Interessierte regionale Autoren können sich bei Jörg Bremser, Buchhandlung Köhl, anmelden: j.bremser@koehl-buecher.de.

Die "Erftstädter Kulturzeit 2016" findet vom 8. bis 18. September statt − das Motto lautet "In Zukunft". Erftstädter Kulturschaffende sollen unter diesem Thema neue Impulse für eine positive kulturelle Entwicklung der Stadt geben, heißt es in der Ankündigung.