Verleger Lindemann besuchte baden-württembergische Landesvertretung

Ein Kochbuch für Kretschmann

26. Juni 2015
von Börsenblatt
Thomas Lindemann, der Vorsitzende des Landesverbands Baden-Württemberg im Börsenverein, hat seine Teilnahme an den Buchtagen Berlin für einen Besuch in der Landesvertretung seines Bundeslandes genutzt. Mit dabei hatte er ein Buch als Geschenk für die Bibliothek des Hauses.

Ob Thomas Lindemann unter dem Eindruck der Reformdebatte auf den Buchtagen stand, ist nicht belegt: Jedenfalls nutzte der Verleger von Lindemanns Bibliothek seine Berlin-Visite dazu, in der Hauptstadt auf ein anderes reformatorisches Werk aufmerksam zu machen. Lindemann, auch Vorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg im Börsenverein, besuchte die baden-württembergische Landesvertretung in Berlin, um die dortige Bibliothek des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann um einen Titel aus eigener Produktion zu ergänzen – das "Luther-Melanchthon-Kochbuch", 128 Rezepte aus den Zeiten der Reformation, dazu viel Hintergrund über die Küche des Mittelalters.

"Mit diesem Band können wir bereits jetzt damit beginnen, uns geschmacklich auf das große Reformationsjubiläum vorzubereiten", freute sich Ministerialdirigent Claus-Peter Clostermeyer, der als Dienststellenleiter das Geschenk entgegennahm.