Verstärkung für die Lauscherlounge

Botzenhardt und Rühlemann kümmern sich um Veranstaltungen

26. Juli 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Juni hat Nora Botzenhardt (28) das Eventmanagement für die bundesweiten Veranstaltungen der Lauscherlounge übernommen. Seit Juli verstärkt zudem Annabell Rühlemann (31) das Veranstaltungsteam, ist für Berlin zuständig.

Das Team der Berliner Lauscherlounge Veranstaltungen UG habe man bewusst aufgestockt, um so der erhöhten Nachfrage nachzukommen, fährt die Medieninformation fort. Die beiden neuen Mitarbeiterinnen arbeiten direkt mit den Geschäftsführern Oliver Rohrbeck und Kai Schenker zusammen.

Nora Botzenhardt kümmert sich seit 1. Juni um das Eventmanagement für die bundesweiten Lauscherlounge-Veranstaltungen. Die studierte Kulturmanagerin und -pädagogin hat zuvor bereits als Projektmanagerin beim Haldern Pop Festival, dem Rheintanz-Emotopia Projekt sowie dem Düsseldorf Festival gearbeitet. "Mein Ziel ist es, durch eine breite Vernetzung den Veranstaltungsbereich weiter auszubauen", so Botzenhardt.

Annabell Rühlemann, die zum 1. Juli ins Veranstaltungsteam kam, betreut nun die Berliner Live-Veranstaltungen der Lauscherlounge. Die studierte Germanistin arbeitete bereits in der Kulturabteilung des Goethe-Instituts Hanoi sowie in der Marketingabteilung der beiden Stadtmagazine ZITTY und tip Berlin. Für die tRÄNENpALAST management GmbH übernahm sie das Veranstaltungsmanagement der Konzerte, Gesprächsreihen und Gastspiele.