Wechsel in der Geschäftsführung bei MairDumont

Steffen Rübke folgt auf Uwe Zachmann

11. August 2016
von Börsenblatt
Steffen Rübke (43) übernimmt ab 1. September die Geschäftsführung für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei MairDumont. Er folgt auf Uwe Zachmann (63), der nach über 26 Jahren bei MairDumont Ende 2016 ausscheidet.

Steffen Rübke wechselte nach Stationen bei Procter & Gamble und Unilever, 2011 als Vice President Sales zu Henkel Beauty Care. Dort übernahm er 2012 bis November 2015 die Geschäftsführung für die Schwarzkopf & Henkel GmbH.

Uwe Zachmann scheidet nach über 26 erfolgreichen Jahren Ende 2016 aus der Geschäftsführung von MairDumont aus, teilt der Reiseverlag aus Ostfildern mit. Zachmann kam 1990 als Verkaufsleiter Handel zu MairDumont, am 1. Januar 1997 wurde er zum Geschäftsführer bestellt.

"Ich danke Uwe Zachmann für die jahrzehntelange so vertrauensvolle wie erfolgreiche Zusammenarbeit und freue mich, dass wir mit Steffen Rübke einen Nachfolger gewinnen konnten, der unsere gute Marktposition weiter ausbauen und durch seine Expertise in Verkauf & Marketing neue Impulse für die Zukunft setzen wird", erklärt Geschäftsführerin Stephanie Mair-Huydts.

Die Geschäftsführung von MairDumont setzt sich damit künftig wie folgt zusammen: Verlegerin Stephanie Mair-Huydts, Thomas Brinkmann, Frank Mair und Steffen Rübke.