Wettbewerb

Bester Weihnachtskrimi von Ulrike Friebel

16. Dezember 2011
von Börsenblatt
"Hier muss keiner alleine sterben" lautet der Titel des Weihnachtskrimis von Ulrike Friebel, der den Wettbewerb von bilandia.de und hörbuchFM gewonnen hat. Sebastian Fitzek liest die Gewinnergeschichte.

Das Buchportal bilandia.de und der Literatur-Sender hörbuchFM hatten im Dezember den spannendsten Kurz-Krimi für den Advent gesucht. Die Gewinnerstory wurde von Thriller-Autor Sebastian Fitzek eingelesen und wird in der Weihnachtszeit bei hörbuchFM gesendet und steht als Podcast zum Abruf bei bilandia.de bereit.
 
Aus rund 50 kriminellen Einsendungen konnte der Text der Autorin Ulrike Friebel die Jury am meisten überzeugen: "Eine sprachlich versierte Geschichte, die den Leser wie Hörer subtil und mit feinem schwarzem Humor besinnlich auf die kriminalistische Fährte führt." In "Hier muss keiner alleine sterben" geht es im Seniorenwohnprojekt "Silberdistel e.V." der Gründerin an den Kragen, und ein Kommissar muss in den wohlverdienten Weihnachtsferien die Hintergründe ermitteln.

Die 59-jährige Essenerin Ulrike Friebel arbeitete als Vermessungstechnikerin, Psychologin und Psychotherapeutin. Bereits seit ihrer Schulzeit schreibt sie, um, wie sie sagt, "den kleinen bis mittleren Widrigkeiten des Lebens satirisch zu begegnen". Die Gewinnerin erhält darüber hinaus über eine literarische Übernachtung in einem Bibliotels-Hotel im Wert von 200 Euro und ein kostenloses Jahrespaket bestseller.PRO von bilandia.de für professionelles Autorenmarketing.