Zum 65. Geburtstag von Klaus Willberg

Vom Kinderbuchverleger zum Coach

18. April 2024
von Börsenblatt

Der ehemalige Thienemann-Verleger Klaus Willberg ist an diesem Mittwoch (17. April) 65 Jahre alt geworden. Ein Kurz-Glückwunsch.

Klaus Willberg

Sein beruflicher Werdegang führte Klaus Willberg von Moritz Diesterweg in Frankfurt über Georg Westermann in Braunschweig zur Sauerländer AG, erst in Zürich, dann in Frankfurt - bevor er Verleger beim Thienemann Verlag in Stuttgart wurde.

2002 begann er sein ehrenamtliches Engagement im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj), deren Vorsitz er von 2004 bis 2009 innehatte. Zeitgleich war er beim Börsenverein Mitglied im Verleger-Ausschuss, im Vorstand des Landesverbands Baden-Württemberg und im Branchenparlament. Mittlerweile arbeitet er als selbstständiger Coach.

"Einer, der nicht lange schnackt, sondern handelt!" Mit diesen Worten gratulierte ihm avj-Nachfolgerin Renate Reichstein 2019 zum 60. Geburtstag. Die Kolleginnen und Kollegen des Börsenvereins wünschen alles, alles Gute!