Zuvor bei der Otto Group

Fabian Fischer ist neuer Produktionsleiter bei Oetinger

25. März 2024
von Börsenblatt

Fabian Fischer ist seit 1. März neuer Produktionsleiter bei der Verlagsgruppe Oetinger in Hamburg. Seine Aufgabe ist es, die Produktionsabläufe zu optimieren. 

Fabian Fischer

Fabian Fischer kommt von der Otto Group GmbH & Co KG, wo er nach seinem Studium der Druck- und Medientechnik 16 Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war, zuletzt als "Teamlead Print Marketing", wie die Verlagsgruppe Oetinger mitteilt. 

In seiner neuen Position soll Fischer die Produktionsabläufe optimieren, um die Effizienz und Qualität der Buch- und Non-Book-Herstellung weiter zu steigern. Er wird eng mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb der Verlagsgruppe zusammenarbeiten, um eine nahtlose Koordination zwischen Produktion, Projektmanager:innen, Druckereien, Vertrieb und Kreativen sicherzustellen.

Fabian Fischer sagt: "Nach vielen spannenden Jahren bei OTTO freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung bei der Verlagsgruppe Oetinger. Besonders reizt es mich, meine Erfahrungen und Kompetenzen nun auch in der Verlagsbranche einzubringen und die Zukunft der Kinder- und Jugendmedien aktiv zu gestalten."

Christian Graef, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Oetinger, freut sich, dass Fabian Fischer die verantwortungsvolle Aufgabe der Produktionsleitung übernommen hat: "In den letzten Jahren hat er bei OTTO in verschiedenen Funktionen die Erstellung sämtlicher Printwerbemittel verantwortet und bringt somit langjährige Erfahrung in der Produktionssteuerung mit. Sein Fachwissen und seine Führungskompetenz werden einen wertvollen Beitrag dazu leisten, unsere Ziele zu erreichen und unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken."