Änderungen in der Geschäftsführung von Weltbild Schweiz

Vito Cavuoti und Christian Sailer folgen auf Rita Graf

24. Januar 2017
von Börsenblatt
Vito Cavuoti (40) ist ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung von Weltbild Schweiz. Christian Sailer rückt in die Geschäftsführung. Sie folgen auf Rita Graf, die Anfang 2018 in den Ruhestand tritt, der Weltbild-Gruppe aber als Beraterin erhalten bleibt.

Vito Cavuoti verantwortet das Ressort Markt und Programm, so die Mitteilung der Gesellschafter der Weltbild Holding weiter. Das Ressort umfasse die Bereiche Multi-Kanal-Marketing und -Vertrieb, Category Management Media und Non-Media sowie PR und Kommunikation für die Schweiz. Cavuoti blicke auf eine langjährige erfolgreiche Erfahrung als Leiter Marketing bei Weltbild Schweiz zurück.

Christian Sailer (45), CFO der Weltbild Holding GmbH, ist ab sofort ebenfalls Geschäftsführer der Weltbild Schweiz und verantwortet das Ressort Finanzen und Kaufmännisches.

Sailer ist, wie berichtet, seit 1. Januar neuer Geschäftsführer der Weltbild Holding (weitere Geschäftsführer der Holding sind Angela Schünemann und Patrick Hofmann). Als CFO der Weltbild Gruppe hat Sailer länderübergreifend das Ressort Kaufmännisches und Finanzen übernommen.

Rita Graf geht in den Ruhestand

Rita Graf ist nicht mehr Geschäftsführerin der Weltbild Schweiz und geht Anfang 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. "Wir danken Rita Graf schon heute für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Rita Graf wird zukünftig ihre Erfahrung der Weltbild-Gruppe als Beraterin zur Verfügung stellen", so das Unternehmen.