Buchcharts - Blick auf die Bestsellerlisten

Herzrasen dank Spannung und viel Liebe

3. Juni 2016
von Börsenblatt
Die Belletristik-Charts sorgen mit viel Spannung und Liebe für Herzrasen. Ein Autor, der beides kombiniert, ist Frankreichs Bestsellergarant Guillaume Musso, der in dieser Woche mit dem Roman "Vierundzwanzig Stunden" auf Platz zehn eingestiegen ist.

Bestsellercharts Belletristik (Erhebungszeitraum 26. Mai − 1. Juni)

Wenn Andreas Föhr den Berufsalltag der Anwältin Rachel Eisenberg, Protagonistin seines neuen Krimis "Eisenberg" (Droemer/Knaur) beschreibt, weiß er genau, wovon er schreibt, denn Föhr ist selbst promovierter Anwalt. Die Leser stehen auf die neue Serie rund um die toughe Münchnerin und lassen den Krimi auf Platz 2 einsteigen.

Spannend und zugleich romantisch wird es bei Guillaume Musso, der neben Marc Levy zu Frankreichs literarischen Exportschlagern gehört. "Vierundzwanzig Stunden" (Pendo) platziert sich neu auf der Zehn

Mit Lisa Jacksons "Guilty – Doppelte Rache" (Droemer/Knaur) ist ein weiterer Serientitel neu vertreten. Der aktuelle Fall für Bentz und Montoya steigt in der ersten Woche auf Platz zwölf ein. 

Außerdem sind Lauren Rowe mit "The Club − Match" (Piper) auf der 17 und Viola Shipman mit "Für immer in deinem Herzen" (Fischer Krüger) auf der 25 neu in den Charts vertreten. 

Bestsellercharts Sachbuch (Erhebungszeitraum 19. Mai − 1. Juni)

Um es vorwegzunehmen: Guilia Enders hat sich mit "Darm mit Charme" (Ullstein) mal wieder an der Spitze der Charts platziert, dabei sollte man meinen die gesamte deutschsprachige Bevölkerung im lesefähigen Alter besäße mittlerweile bereits ein Exemplar. 

Der Ankerherz Verlag macht seinem Namen wieder mal alle Ehre und veröffentlicht mit "Sturmwarnung" die aufregende Biografie des Kapitäns Jürgen Schwandt, geschrieben von Journalist Stefan Krücken. Neu auf dem neunten Platz.

Bei Knaus erschien passend zur EM nun "Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt" vom Spitzentrainer Carlo Ancelotti. Die Weisheiten des kommenden Bayern-Coaches landen neu auf Platz 21.