Deutsche Ausgabe von "The Chemist"

Fischer angelt sich Stephenie Meyer

22. August 2016
von Börsenblatt
Die amerikanische Bestsellerautorin Stephenie Meyer, die ihren weltweiten Durchbruch mit der "Twilight"-Serie feierte, wird ihren ersten Thriller "The Chemist" in November bei Fischer Scherz veröffentlichen. Bislang hat die Autorin ihre Bücher in Deutschland bei Carlsen herausgegeben. 

Stephenie Meyer erfindet sich literarisch neu und traut sich an ein neues Genre. "The Chemist" ist ein Thriller, der im November bei Fischer Scherz erscheinen wird. "In 'The Chemist' ist es mir gelungen, etwas zusammenzubringen, was mich schon immer ganz besonders fasziniert hat: eine Heldin à la Jason Bourne zu erschaffen und gleichzeitig starke Gefühle zu schildern. Es hat mir großen Spaß gemacht, eine unverwechselbare weibliche Hauptfigur zu zeichnen, die nicht in erster Linie mit Waffen oder Muskeln kämpft, sondern mit ihrem Verstand", so die Autorin.

Auch Fischer-Verleger Jörg Bong freut sich: "Wir sind überglücklich, mit Stephenie Meyer eine der weltweit erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit bei Fischer willkommen heißen zu können."

Von ihrer Fantasyserie "Twilight", die auf Deutsch bei Carlsen vorliegt, verkaufte Stephenie Meyer mehr als 155 Millionen Exemplare. Die Abenteuer von Edward und Bella erschienen in über 50 Ländern und wurde in 37 Sprachen übersetzt. Gleichzeitig machte die Verfilmung Kristen Stewart und Robert Pattinson zu Weltstars.