Eisele Verlag neu in München

Erstes Buchquartett erscheint im Herbst

21. Februar 2017
von Börsenblatt
Julia Eisele, ehemalige Piper-Programmleiterin, hat in München einen eigenen Verlag gegründet. Die ersten vier Titel erscheinen im Herbst 2017 – und werden in einer Vertriebskooperation mit UIlstein vertrieben.

Julia Eisele, ehemalige Piper-Programmleiterin, hat ihren eigenen Verlag gegründet. Unter dem Motto „die Professionalität der Großen, kombiniert mit der Leidenschaft und dem Wagemut der Unabhängigen“ geht Eisele diesen Herbst mit den ersten vier Titeln an den Start. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Belletristik. Geplant sind sowohl anspruchsvolle literarische Bücher als auch Unterhaltungsliteratur.

 

Erstes Programm im Herbst 2017

Den Auftakt des ersten Eisele-Programms macht Hanni Münzer mit dem Roman „Solange es Schmetterlinge gibt“. Julia Eisele, die die Selfpublisherin vor einigen Jahren für die Verlagswelt entdeckte und aufbaute, konnte die Bestsellerautorin für ihr erstes Programm gewinnen.

Literarischer Spitzentitel und Vorschau-Aufmacher ist „Die Farbe von Milch“ von Nell Leyshon., ein  kammerspielartiger Roman.

Daneben erscheint der Roman „Signor Rinaldi kratzt die Kurve. Die verrückte Reise eines Großvaters mit seinem Enkel“ des italienischen Schriftstellers Lorenzo Licalzi sowie – im Bereich populäres Sachbuch – Haim Shapiras „Glück und andere Kleinigkeiten von absoluter Wichtigkeit“.

Erfahrene Partner in Presse, Grafik und Vertrieb

Dem Eisele Verlag stehen mit den Ullstein Buchverlagen im Vertrieb, dem Favoritbuero in der Grafik und Politycki & Partner in der Presse erfahrene Partner zur Seite.

Mehr zum Thema: Lesen Sie hier ein Interview mit Verlegerin Julia Eisele.

Weitere Informationen unter www.eisele-verlag.de.