Jurion neuer Vertriebspartner für Kohlhammer

Niedersächsisches Landesrecht online nutzbar

15. Dezember 2014
von Börsenblatt
Der Stuttgarter W. Kohlhammer Verlag bietet zukünftig seine Standardwerke für die niedersächsische Verwaltung zur Nutzung über die Arbeitsumgebung Jurion von Wolters Kluwer Deutschland an.

"Die niedersächsischen Städte, Gemeinden und Landkreise sind für uns eine wichtige Kundengruppe. Mit dem Verlag W. Kohlhammer als neuen Partner bieten wir unseren Kunden nicht nur noch mehr relevante Inhalte, sondern machen diese für sie auch online verfügbar", sagt Ralph Vonderstein, Geschäftsführer Geschäftsbereich Recht von Wolters Kluwer.

Der Kohlhammer Deutscher Gemeindeverlag will als Partnerverlag von Jurion "einen neuen Vetriebskanal direkt in das digitale Arbeitsumfeld" seiner Kunden erschließen, ergänzt der Geschäftsführer Leopold Freiherr von und zu Weiler.

Die Partnerschaft mit Jurion umfasst laut gemeinsamer Presseinformation unter anderem die Standardkommentare von Robert Thiele zum Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz und zum Niedersächsischen Gesetz über kommunale Zusammenarbeit.

Jurion bietet nach eigenen Angaben mittlerweile mit über zwölf Verlagspartnern ein übergreifendes Sortiment an juristischen Inhalten an.

Das juristische Verlagsprogramm von W. Kohlhammer deckt das Bundes- und Landesrecht in seiner gesamten Bandbreite mit Handbüchern, Kommentaren, Textausgaben und Studienbüchern sowie Zeitschriften ab. Das Tochterunternehmen Deutsche Gemeindeverlag bedient Kommunen und die öffentliche Verwaltung. Ein Schwerpunkt für praxisnahe Informationen der Gruppe ist das niedersächsische Landesrecht.