Mieterwechsel im Kauf Park Göttingen

Thalia kommt für Decius

2. Januar 2017
von Börsenblatt
Wie bereits in Presseberichten durchgesickert war, übernimmt Thalia im Kauf Park Göttingen für Buch Decius. Das Center Management hatet den Mietvertrag über Heiligabend hinaus mit Decius nicht verlängert. Ab März öffnet Thalia.

„Wir freuen uns sehr, künftig mit einer zweiten Thalia Buchhandlung im Stadtgebiet vertreten zu sein und das Buchangebot im Kauf Park zu erhalten“, bestätigte eine Unternehmenssprecherin nun den Inhaberwechsel offiziell. „Unser künftiges Team im Kauf Park wird aus fünf Buchhändlern bestehen.“ Auch Decius-Mitarbeiter sollen zum Team gehören.

Decius war von Anfang an, seit 1998, im Kauf Park im 230 Quadratmeter großen Ladenlokal vertreten – „wir sind schon traurig darüber und wären gern an dem Standort geblieben“, kommentierte Geschäftsführer Michael Jens den unfreiwilligen Übergang.