Technologiegipfel der Frankfurter Buchmesse am 7. Oktober

"Delete"-Autor spricht auf der Contec

29. August 2014
von Börsenblatt
Big-Data-Spezialist Viktor Mayer-Schönberger wird auf der Technologiekonferenz Contec am Vortag der Frankfurter Buchmesse (8.-12. Oktober) die Zukunft des internationalen Publishingmarktes beleuchten.

Mit seinen Hauptwerken „Delete. Die Tugend des Vergessens in digitalen Zeiten" und „Big Data. Die Revolution, die unser Leben verändern wird" habe sich der österreichische Jurist und Wissenschaftler gleichermaßen als Mahner wie Befürworter der Digitalisierung profiliert, so die Frankfurter Buchmesse. In seinem jüngsten Buch „Lernen mit Big Data. Die Zukunft der Bildung" (mit Kenneth Cukier, Redline 2014) befasst er sich mit den Veränderungen, die Big Data im Bildungsbereich auslöst.

Bei Contec wirft Mayer-Schönberger einen Blick in die Zukunft und versucht künftige Potenziale und Risiken für den internationalen Buchmarkt zu analysieren. Er thematisiert die ökonomischen und gesellschaftlichen Chancen, die in digitalen Datenbergen für Unternehmen verborgen liegen.

Wann: Dienstag, 7.10.2014, 13:30 - 14:00 UhrWo: Contec, Halle 4.0, Saal Europa

Contec Frankfurt findet am Dienstag, 7. Oktober, von 9 bis 18 Uhr im Business Club der Frankfurter Buchmesse (Halle 4.0) statt. Das Tagesticket (490 Euro plus MwSt.) gilt sowohl für CONTEC als auch für das Rights Directors Meeting, das am gleichen Tag stattfindet.
Das Wochenticket (990 Euro plus MwSt.) gilt für alle Konferenzen und Programme des Business Clubs. Weitere Informationen zum Programm und den Sprechern: www.buchmesse.de/contec.