VDE übernimmt EW-Buchprogramm

Energiefachmedien kommen ins Portfolio

26. April 2018
von Börsenblatt
Der VDE Verlag integriert zum ersten Mai das Fachbuchprogramm von EW Medien und Kongresse in sein Fachinformationsangebot. VDE ist seit 2017 Mehrheitsgesellschafter von EW Medien.

Nachdem sich der VDE Verlag Mitte 2017 als Mehrheitsgesellschafter an EW Medien und Kongresse beteiligt hat, übernimmt er jetzt deren Energiefachmedien (Fachbücher, Loseblattwerke und elektronische Angebote) in sein Verlagsportfolio. Aufgrund der seit Jahren erfolgreichen Kooperation bei der Herausgabe der Reihe "Anlagentechnik für elektrische Verteilungsnetze" sei die Zusammenführung des Gesamtangebots im Kontext des VDE-Verlagsprogramms ein logischer Schritt, um die Branche der Energieversorger, Energietechniker und zugehörige Dienstleister aus einer Hand zu bedienen, heißt es in der VDE-Mitteilung.

Der Programmzuwachs erweitert das VDE-Angebot im Bereich der Energieerzeugung und  -verteilung, so VDE-Geschäftsführer Stefan Schlegel. Ziel sei es die Werke "marktadäquat weiterzuentwickeln und neue Angebote zu generieren".

Christina Sternitzke, Geschäftsführerin von EW Medien und Kongresse, freut sich, "nach rund 50 Jahren Buchverlag unter dem Dach von EW für unsere Autoren und etablierten Buchprodukte einen starken neuen Partner gefunden zu haben."