Neben der Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 2006 standen Vorstands- und Aufsichtsratneuwahlen auf der Tagesordnung. Dem aktiven Vorstand der GIAQ gehören nun Dr. Peter Rudolf (Versandantiquariat Dr. Peter Rudolf, Berlin) und Christoph Schäfer (Heinrich Heine Antiquariat Lustenberger & Schäfer, Düsseldorf) an. Als Stellvertreter wurde Reinhard Denecke (Antiquariat Rabenschwarz, Braunschweig) gewählt.
Die für den Aufsichtsrat vakanten Ämter wurden in alter Konstellation durch Dr. Wolfgang Wanzke (Antiquariat Dr. Wolfgang Wanzke, Augsburg) und Urban Zerfaß (Antiquariat Zerfaß, Berlin) belegt.
Die Satzung der GIAQ wurde im Punkt "Zweck und Gegenstand des Unternehmens" geändert um die Grundlage für eine Erweiterung der Geschäftstätigkeit zu schaffen. "Für die GIAQ bestehen Möglichkeiten, die eigens entwickelte Datenbanktechnologie als technische Lösung anderen geschäftspolitisch konformen Plattformbetreibern, auch anderer Länder, zur Verfügung zu stellen", sagte Vorstandsmitglied Peter Rudolf. Für eine Lizenzierung oder Vermietung bedürfe es aber der eindeutigen Legitimierung durch die Satzung, die jetzt gegeben sei.
Weitere Punkte der Versammlung waren die Geschäftsentwicklung auf prolibri sowie Überlegungen zur Entwicklung einer hauseigenen Erfassungssoftware als "logische Konsequenz aus der Entwicklung unserer Datenbank prolibri, weil komplementär und strukturell bereits vorhanden", so Rudolf.