Peter Bierls Website zeichnet sich durch ansprechendes Layout und klare Gliederung aus. Wissenswertes über das Antiquariat, das sich auf Städteansichten, Landkarten, Orts- und Landeskunde spezialisiert hat, findet sich auf einer Unterseite (Über uns) man vermisst hier lediglich die Gesichter der Personen hinter der Website.
Gleich auf der Startseite werden die Rubriken Aktuelles, Online-Antiquariat, Kataloge und eine Fotogalerie hervorgehoben. Im Online-Angebot ist eine Suche nach Stichworten oder Produktgruppen möglich die Suchfunktionen werden kurz beschrieben. Die Bestellung erfolgt über einen Warenkorb. Eine Verlinkung oder den Hinweis zu Angeboten des Antiquariats auf anderen Online-Plattformen gibt es nicht.
Aktuelle Print-Kataloge sind abgebildet und mit Kurzbeschreibungen versehen, liegen aber auch als PDF vor. Informativ sind die Fotogalerie und eine Gemäldegalerie. Besonders gefallen mir aber die Sammler-Infos mit ihren Angaben zu graphischen Techniken, Städteansichten, Landkarten und Porträtstichen sowie einem Heiligenlexikon.
Hinweisen möchte ich noch auf die optimale Verlinkung der einzelnen Sites untereinander. Eine englische Version kann alternativ gewählt werden. Insgesamt eine Website, die kaum Fragen offen lässt. Falls doch, dann gilt für das Antiquariat Bierl: Für Anregungen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr!
Matthias Glatthor