Das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) bietet künftig verschiedene neue oder verbesserte Funktionen, zum Beispiel Merklisten, die Einrichtung eines automatischen Suchagenten und die Speicherung von Sucheinstellungen. Anbieter auf der Plattform können ihre Datenbestände nunmehr täglich aktualisieren.
Auch innerhalb des Antiquaria-Programms gibt es einige Neuerungen: so müssen sich teilnehmende Antiquariate nicht mehr wie bisher auf die Weitergabe der reinen Portokosten an den Käufer beschränken, sondern können die Versandkosten wie sonst auch selbst festlegen. Außerdem werden in diesem Bereich weitere Zahlungsoptionen angeboten (Einzug per Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme, Paypal), wobei der Versand mit offener Rechnung weiterhin möglich ist. Die Verwaltung der individuellen Antiquaria-Einstellungen erfolgt über eine neue Übersichtsseite "Mein Konto.
Die erneuerte ZVAB-Seite sollte ursprünglich im Oktober 2007 frei geschaltet werden, allerdings traten vor dem Neustart technische Schwierigkeiten auf, die für eine Verzögerung von mehr als einem halbem Jahr sorgten; siehe das boersenblatt.net-Interview mit Thorsten Wufka, Mitglied der Geschäftsführung des ZVAB, vom 27. Februar.