Die Tickets kosten für die Fahrt von allen deutschen Bahnhöfen nach Berlin und zurück 79 Euro in der zweiten und 109 Euro in der ersten Klasse. Damit können Verleger, Buchhändler und Zwischenbuchhändler bis zu 72 Prozent gegenüber dem Normalpreis einsparen. Die Aktion ist Bestandteil des Vorteilsprogramms "Seitenreich Mehr Vorteile für Mitglieder des Börsenvereins.
Das Angebot ist vollflexibel, das heißt, es besteht keine Zugbindung, und vollverfügbar, also ohne Kontingentierung. Zusätzliche Kosten entstehen nur für eine Sitzplatzreservierung, bei Nutzung des ICE-Sprinters oder von Nachtzügen.
Die Buchhändlertage 2008 finden am 19. und 20. Juni statt. Zentrale Themen sind die Zukunft der Branche, Medienkompetenz und das Thema Bildung. Erstmals organisiert wird das Azubi-Parlament, in dem die Zukunft der Ausbildung in der Buchbranche diskutiert wird. Das Forum Zukunft präsentiert multimediale Module des Börsenvereins, des BÖRSENBLATTS und der Schulen des Deutschen Buchhandels. Am Donnerstagabend feiern rund 800 Gäste aus Politik, Medien und Buchbranche im Radialsystem V die Große Berliner Bücher-Nacht, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Türkei steht, dem Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.
Ansprechpartnerin für das Vorteilsprogramm "Seitenreich Mehr Vorteile für Mitglieder ist im Börsenverein Ilona Schönle, Telefon 069 / 1306-419; E-Mail:
schoenle@boev.de. Mitglieder des Börsenvereins erhalten hier auch ihre Zugangsdaten.