Danach betrug der Umsatz in diesem Zeitraum 2,305 Millionen Euro. Der Fehlbetrag liegt bei 546.000 Euro. Die Prognose für das Geschäftsjahresergebnis wurde bestätigt. Wesentliche Ursachen für den Fehlbetrag sind nach Mitteilung von Mediantis "Wertberichtigungen bei Wertpapieren des Umlaufvermögens ( 0,468 Mio.) sowie Aufwendungen für die Kapitalherabsetzung mit Aktienzusammenlegung und Entwicklungskosten für ein neues Software-System. Für das laufende Geschäftsjahr plant die Gesellschaft mit einem Umsatz von 4,4 bis 4,5 Millionen Euro und einem ausgeglichenen Ergebnis.
Der Halbjahresabschluss sowie der Lagebericht der zahlreiche interessante Detailinformationen enthält können unter
www.mediantisag.de (Geschäftsberichte) eingesehen werden. In dem Zwischenlagebericht heißt es unter anderem zum Relaunch der Seite
www.zvab.com, der Anfang Mai erfolgte: "Durch die zu erwartenden 'Kinderkrankheiten und bis zur natürlichen Anpassung der Nutzer an das neue System, ist vorübergehend ein leichter Umsatzrückgang möglich. Das ZVAB (mit der nordamerikanischen Partnerseite Choosebooks) ist der einzige operative Geschäftsbereich der Mediantis AG.