Matthias Loidl hat auch nach dem vermeintlichen Siegeszug des Internet-Antiquariatshandels nie aufgehört, kontinuierlich Kataloge und Listen zu publizieren oder sich an Gemeinschaftskatalogen zu beteiligen. Der aktuelle Loidl-Katalog ist aber noch aus einem anderen Grund interessant: es handelt sich um einen "Sonderrabattkatalog" im Format DIN A4, wie man ihn nicht alle Tage sieht. Enthalten sind darin Angebote unter anderem in den Rubriken Ältere Literatur und Literatur des 20. Jahrhunderts, Kinder- und Jugendbücher, Kunstgewerbe, Musik, Ort- und Landeskunde, Judaica und Philosophie, insgesamt 2.048 Nummern.
Auf die im Katalog ausgewiesenen Preise wird bis zum 15. August (Bestelleingang) ein Rabatt in Höhe von 20 Prozent gewährt. Besteller, die mehr als 5 Titel bestellen, erhalten einen Zusatzrabatt (5 Prozent).
Eine weitere Besonderheit: ALLE angebotenen Bücher sind mit einem Preis von mehr als 30 Euro ausgezeichnet; der Durchschnittspreis dürfte, geschätzt, bei mindestens 50 Euro liegen. In einer Vorbemerkung Loidls heißt es hierzu: "
die billigeren Bücher, die ich verständlicherweise höher rabattieren kann, als die teureren Werke, werden nach wie vor in meinen kleinen, photokopierten Angebotslisten offeriert werden."
Der dreispaltig gedruckte Katalog ist durch ein Sach- und ein Personenregister erschlossen.