Eingeladen zur Beteiligung an dem Gemeinschaftskatalog sind neben den Anbietern des Verkaufsportals Prolibri (
http://www.prolibri.de) alle Mitglieder des Verbands Deutscher Antiquare sowie der Arbeitsgemeinschaft Antiquariat im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
In der Einladung der GIAQ heißt es weiter: "Mit diesem Katalog möchten wir an die Tradition des 'Gemeinschaftskatalog Deutscher Antiquare' des Verbandes deutscher Antiquare (VDA) anschließen und eine repräsentative Leistungsschau der teilnehmenden Firmen auf jeweils 2 bis 4 Seiten ermöglichen, die bei einer Auflage des Kataloges von mehreren tausend Exemplaren zielgerichtet wesentliche Sammlerschichten im In- und Ausland erreichen soll. Im Unterschied zur Präsentation im Internet bietet ein Druckkatalog die Möglichkeit, besondere Titel aus den Mengen gebrauchter Bücher hervorzuheben, sie angemessen zu präsentieren und die Angebote aktiv an die Kunden heranzutragen."
Die Katalogredaktion übernehmen Hartmut Erlemann (Eutin) und Hermann Wiedenroth (Bargfeld/Celle). Der Katalog wird zentral verschickt werden; Teilnehmer sollen hierfür geeignete Adressen zur Verfügung stellen ("Jeder Katalogteilnehmer sollte
mindestens 30 aktuelle Adressen von Kunden mitliefern, die man als potentielle Käufer der klassischen Katalogware ansieht.").
Die Katalogtitel werden später zusätzlich im Internet bei Prolibri, Marelibri (
http://www.marelibri.com) und Eurobuch (
http://www.eurobuch.com) angezeigt.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular können bei der GIAQ-Geschäftsstelle angefordert werden.
Genossenschaft der Internet-Antiquare
Luxemburger Straße 31
13353 Berlin
Tel. 030/46604908
Fax 030/46604936
service@prolibri.de