Mainzer Institut für Buchwissenschaft

Diskussionsrunde "Illustration" auf der Leipziger Buchmesse

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Die Buchwissenschaftsstudenten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bieten auf der Leipziger Buchmesse vom 12. bis 15. März wieder ein vielfältiges Programm. Highlight der diesjährigen Veranstaltungen am Stand ist eine Diskussionsrunde zum Thema „Illustration“ mit Michael Faber, dem Vorsitzenden der Hans Meid-Stiftung, dem Designer Raban Ruddigkeit, dem Illustrator Felix Scheinberger und der Chefredakteurin der Jugendbuchreihe Rotfuchs des Rowohlt Verlages, Christiane Stee. 

Eigens für die Planung und die Durchführung der Messepräsenz bei der Frankfurter und Leipziger Buchmesse hat sich am Mainzer Institut für Buchwissenschaften die „Buchmesse AG“ gegründet.

Während der gesamten Buchmesse präsentieren sich die Studierenden am Gemeinschaftsstand (Halle 5 B400) zusammen mit den anderen deutschen Universitäten, die ähnliche Studiengänge anbieten. Unter dem Motto „Studium rund ums Buch“  geht es hier um Lerninhalte und den Ablauf des Studiums, Berufsperspektiven in der Buch- und Medienbranche und aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem Markt.