Mayersche

Sony Reader gut gelaufen

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Bereits nach einer Woche habe sich der Sony Reader PRS-505 bei der Mayerschen Buchhandlung zu einem Renner entwickelt, teilt das Unternehmen heute mit. "Wir sind mit dem Verkaufsstart des Sony Readers mehr als zufrieden", so Andrea Weiß, Projektleiterin E-Book.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Reader nicht nur in unseren großen Häusern wie beispielsweise Düsseldorf oder Dortmund verkaufen, sondern ihn auch an kleineren Standorten anbieten können", so Weiß weiter.

Vorinstalliert sind auf dem PRS-505 "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer und "Querschläger" von Silvia Roth. Zudem sind einige Leseproben aktueller Bestseller gespeichert, beispielsweise "Außer Dienst" von Helmut Schmidt und "Wer bin ich und wenn ja wie viele" von Richard David Precht.

Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, über www.mayersche.de aktuelle Romane, Krimis und Sachbücher als E-Book für ihr Lesegerät herunterzuladen. Besonders beliebte Titel seien derzeit "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer, "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer und "Der Chinese" von Henning Mankell, heißt es in der der Pressemitteilung der Mayerschen.