Onlinehandel

Media Markt will Amazon und Ebay Konkurrenz machen

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Die zum Metro-Konzern gehörenden Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn wollen Ende des Jahres mit Online-Shops für Österreich und die Niederlande starten. Funktioniert das Konzept, könnte ein deutscher Ableger folgen. Das meldet die "WirtschaftsWoche".

Vor gut zwei Jahren hatte der Metro-Konzern bereits einen Ausflug ins Online-Geschäft unternommen, den Internet-Shop aber wieder mit der Begründung geschlossen, man wolle sich lieber auf das Filialgeschäft konzentrieren.

Wie die "WirtschaftsWoche" meldet, kündigte Metro-Chef Eckhard Cordes auf einer Bilanzpressekonferenz nun einen Strategiewechsel in Richtung Internet an. In Zukunft soll es die gesamte Produktpalette von Media Markt und Saturn zusätzlich zum stationären Markt auch im Internet zu kaufen geben.

Zudem wurde heute bekannt, dass die Media-Saturn-Unternehmensgruppe die Mehrheit an 24-7 Entertainment übernommen hat.  24-7 Entertainment ist nach eigenen Angaben der in Europa führende B2B-Technologie-Provider für die Distribution digitaler Inhalte, insbesondere von Musik, Musikvideos und Klingeltönen, für mobile und online-Plattformen.