Zwei Minuten haben die Vertreter der Verlage bei diesem Pitching Zeit, um Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten davon zu überzeugen, dass es sich bei ihrem Buch um gut verfilmbaren Stoff handelt. Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Teile: von 11.00 – 12.00 Uhr werden voraussichtlich zwölf Titel von den Verlagen vorgestellt. Ab 12.00 Uhr laden wir die Verlagsvertreter und Filmproduzenten dann zu einem Empfang ein, damit sie Kontakte knüpfen können. Dazu wird wieder für jeden Verlag ein Tisch als Anlaufstelle bereitstehen.
Für die Teilnahme haben die Veranstalter folgende Regeln aufgestellt:
· Verlage können sich mit 1 bis max. 3 Titeln aus dem Bereich Belletristik oder Kinder- und Jugendbuch bewerben. Zur Vorstellung wird maximal ein Titel ausgewählt.
· Die Titel sollten bevorzugt aus dem Herbstprogramm 2009 stammen. Sie dürfen aber anderenfalls nicht älter als vom Herbst 2008 sein.
· Für jeden Titel muss eine Begründung eingeschickt werden: maximal 750 Zeichen inkl. Leerzeichen, die erläutern, warum sich das Buch besonders gut zur Verfilmung eignet.
· Bewerbungsschluss ist der 24. April 2009.
Bewerbungen können an die Geschäftsstelle des bayerischen Landesverbands gesendet werden.