Antiquariatsmessen

Zur Hamburger Antiquariatsmesse quod libet

5. Mai 2009
Redaktion Börsenblatt
Ein optimistischer Anmeldungs-Zwischenbericht von Messeveranstalterin Frauke Luckwaldt zur 18. quod libet, die vom 13. bis 15. November im Börsensaal der Handelskammer Hamburg stattfindet.

Nach der Absage der quod libet 2008 stand das Fortbestehen dieser Veranstaltung zunächst in Frage; noch bis Ende Juni läuft nun die Anmeldefrist für die diesjährige Messe. "Die Energie der vielen Antiquare, die darum kämpfen, die quod libet zu erhalten, indem sie Kollegen aktivieren und Gespräche führen, macht deutlich, wie wichtig der Erhalt der Messe für die Antiquariatslandschaft in Norddeutschland ist", sagt Veranstalterin Frauke Luckwaldt gegenüber boersenblatt.net und zieht zur Halbzeit der Anmeldefrist ein positives Resümee: "Die Anmeldungen zeigen, dass die Antiquariatsmesse in Norden den Ausstellern am Herzen liegt." Der neu angebotene Standtyp 'Messepräsenz' komme gut an und habe bereits zu einigen Anmeldungen von Kollegen geführt, denen die Teilnahme bisher zu teuer war. Auf der quod libet präsentieren sich in diesem Jahr auch die beiden Hamburger Auktionshäuser Hauswedell & Nolte sowie Ketterer Kunst.

Nähere Informationen und Anmeldungsunterlagen können angefordert werden bei Frauke Luckwaldt, Luckwaldt Messen, Tel. 04194/8101, frauke@luckwaldt.de