Aufgerufen werden in der Auktion 57 über 2.400 Lots – wertvolle Bücher aus allen Bereichen, Judaica, Autografen, Dekorative Grafik, Moderne Literatur und Kunst, Fotografie, Werbung und Plakate. Den Umschlag des Katalogs ziert ein Holzschnitt aus J. Bracellus' und J. Jovinus' "Chronica vom Königreich Hispania", die Cornelius Hauff und Dirk Auvermann in der einzigen deutschen Ausgabe (Augsburg 1543) vorlegen können.
Weiter finden sich im sorgfältig beschriebenen Angebot etwa 88 Hefte (1941–1945) der Zeitschrift "Das freie Wort", später "Freies Deutschland – Organ des Nationalkomitees", publiziert für die deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion. Oder "L'Anatomie pacifique nouvelle et curieuse" (Paris 1678) von Denis Fournier sowie eine vollständige Amsterdamer Ausgabe von Martin Zeillers "Itinerarium Germaniae" (1658). Eine Sammlung mit von Karl-Georg Hirsch illustrierten Büchern sowie einzeln zahlreiche weitere Werke mit Illustrationen des Künstlers. Aus dem Nachlass des Malers Heinrich Richter stammt ein verzierter 'Schwarzer Holzkasten' mit unter anderem zwei Skizzenbüchern, Manuskripten, Briefen und Fotografien. Am höchsten angesetzt ist eine Sammlung Stoffmuster-Kataloge einer Elsässer Textilfabrik (um 1875–1920).
Der gedruckte Katalog ist gegen eine Schutzgebühr beim Auktionshaus erhältlich, auf der Firmenwebsite steht eine Online-Version zur Verfügung.