Wilhelm Hohmanns Katalog 75 "Wirtschaftsgeschichte und Wirtschaftswissenschaft", letztere mit den Abschnitten Betriebs- und Volkswirtschaft, enthält 706 Nummern. Wer angesichts der aktuellen Bankenkrise historische Vergleiche zur Rolle von Banken in einer Volkswirtschaft ziehen möchte, kann dies mit Ekkehard Eisterts Arbeit über "Die Beeinflussung des Wirtschaftswachstums in Deutschland von 1883 bis 1913 durch das Bankensystem" unternehmen – eine Dissertation aus dem Jahre 1969, die Wilhelm Hohmann als Druck des Berliner Verlags Duncker & Humblot anbietet.
Weiter finden sich im mehrere Teile der "Neuen Erdbeschreibung" des Begründers der politischen Geografie Anton Friedrich Büsching, die "Statistik und Staatenkunde" (Stuttgart und Tübingen 1826) von Carl August von Malchus, Samuel Gottlieb Meisners "Kunst, in drei Stunden ein Buchhalter zu werden" (Berlin 1805) oder A. Ochs' "Bilanz-Journal" (Köln 1840). Interessant auch – wenn man an die jüngsten Unkenrufe über das mögliche Ende dieser Betriebsform denkt – Henry Pasdermadjians Untersuchung "Das Warenhaus. Entstehung, Entwicklung und wirtschaftliche Struktur" (Köln 1954).
Alles in allem präsentiert Wilhelm Hohmann mit seinem Katalog 75 ein breit gefächertes Angebot aus seinen Spezialgebieten, die Preise bewegen sich im zwei- bis dreistelligen Eurobereich.