Veranstaltungen

Jahresversammlung der Arbeitsgemeinschaft Antiquariat im Börsenverein

8. Juni 2009
Redaktion Börsenblatt
Die Arbeitsgemeinschaft Antiquariat im Börsenverein des Deutschen Buchhandels hält ihre ordentliche Jahresversammlung am 18. Juni um 14 Uhr im Rahmen der Buchtage Berlin ab.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stehen unter anderem ein Tätigkeitsbericht des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft und die Vorstellung einer geplanten Mitgliederwerbeaktion des Börsenvereins, die sich speziell an Antiquariate richtet.

Die ursprünglich angesetzte turnusgemäße Neuwahl des Vorstands muss dagegen auf einen späteren Termin verschoben werden. Der zweiköpfige Vorstand der Arbeitsgemeinschaft (Manfred Gast, Berlin; Gerhard Gruber, Heilbronn) amtiert noch bis zur Frankfurter Buchmesse / 5. Frankfurter Antiquariatsmesse vom 14. bis 18. Oktober. In Aussicht genommen wird deshalb der 15. Oktober (14 Uhr) als Termin einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Antiquariat auf dem Frankfurter Messegelände. Als Kandidaten für diesen Termin wurden bereits von einem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Antiquare Jörg Mewes (Antiquariat Bergische Bücherstube, Overath) und Detlef Thursch (abooks.de, Düsseldorf) vorgeschlagen. Weitere Kandidatenvorschläge können bis sechs Wochen vor der Versammlung abgegeben werden (Wahlordnung § 8 Abs. 1).

Gäste sind auf der Jahresversammlung der Arbeitsgemeinschaft Antiquariat in Berlin herzlich willkommen; um Anmeldung bei der Geschäftsstelle wird gebeten (Dr. Björn Biester, Großer Hirschgraben 17–21, 60311 Frankfurt am Main, Tel. 069/1306-469, Fax -394, biester@boev.de).

Weitere Informationen über die Buchtage Berlin sowie die vollständige Tagesordnung der Versammlung der AG Antiquariat auf diesen Seiten: