Neuausrichtung

eBook-Service von Kreutzfeld digital

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Ab 1. Juli bieten die Hamburger eBook-Spezialisten unter dem Dach „Kreutzfeldt digital“ Dienstleistungen rund um den Themenkomplex eBooks an. Im Fokus stehe die Beratung für Verlage, teilte das Unternehmen mit.  Zum Service gehören auch die Konvertierung von Buchdaten in die Formate EPUB und Mobipocket.
„Mit der Neuausrichtung reagieren wir konsequent auf die Dynamik des Marktes, die international und gerade auch in Deutschland in den letzten Monaten bedeutend gewachsen ist. Aufgrund der zunehmenden strategischen Bedeutung dieses Marktsegments und des schnellen Tempos der Veränderungen sehen wir einen hohen Beratungsbedarf“, so Geschäftsführerin Nina Kreutzfeldt in der Pressemitteilung.

Angepasst an die aktuelle Nachfrage setzt Kreutzfeldt digital bei der Konvertierung von großen Stückzahlen auf die Kooperation mit ausgesuchten Partnern. Senior-Geschäftsführer Hans Kreutzfeldt erläutert: „Auf diese Weise können wir künftig auch größere Auftragsvolumen problemlos skalieren, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen. Dies gilt gleichermaßen für die Formate EPUB und Mobipocket.“

Die neue Firma knüpft an die Erfahrungen von Kreutzfeldt Electronic Publishing (KEP) an, das sich in den letzten Jahren einen Namen als Entwickler von hochwertigen eBooks gemacht hat. Bedingt durch die wirtschaftliche Situation hatte KEPs Mutterfirma und Hauptkunde Franklin Electronic Publishers im Frühjahr sämtliche Aufträge nach China verlagert, was zur Folge hatte, dass die bisherige Firma ihre Geschäftstätigkeit einstellen musste.