Neueröffnung

Käpt’n Book legt in Olsberg an

23. Juli 2015
Christina Busse
Im nordrhein-westfälischen Olsberg geht morgen Inke Hees mit ihrer Buchhandlung Käpt’n Book an den Start. Im allgemeinen Sortiment liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Kinderbüchern. Die 41-Jährige will nach ihrer Elternzeit ihre Tätigkeit als Buchhändlerin mit der Beschäftigung mit jungen Lesern verbinden. Unter anderem im Leseclub, der bereits eine begeisterte Fangemeinde in Olsberg hat.
Schon seit anderthalb Jahren trifft sich jeden Donnerstag der Käpt’n Book Leseclub, um sich mit viel Spaß und Action allen möglichen Themen rund ums Buch zu widmen. Für eine Stunde kommen die Acht- bis Zehnjährigen zusammen, um gemeinsam zu schmökern, zu malen und zu basteln. In ihrer neuen Buchhandlung bietet Hees auch eine Kinderbetreuung an. Während die Eltern ihre Einkäufe erledigen oder Termine wahrnehmen, sollen die Kleinen für 2,50 Euro pro Stunde in der Buchhandlung gut aufgehoben und beschäftigt sein.

Hees, die schon ihre Buchhandelslehre in Olsberg absolviert hat und später geschäftsführend tätig war, bringt 17 Jahre Berufserfahrung in ihr eigenes Unternehmen ein. „Ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Konzept gut ankommen werde“, ist die dreifache Mutter sich sicher. Das 45 Quadratmeter große Geschäft baut sie aus eigenen Mittel auf. An ihre Seite hat sie Gundula Posner (39) geholt. Die beiden kennen sich schon aus Berufsschultagen.

Zur Eröffnung begrüßt das Käpt’n Book-Team seine Besucher mit einem Glas Sekt und Kinderschminken sowie einer Showeinlage der Einradgruppe der Grundschule Olsberg. Kinder können sich Schlüsselanhänger und Stoffmäppchen mit ihrem Namen besticken lassen.

 

Kontakt:

Käpt’n Book

Sachsenecke 11

59939 Olsberg

Telefon: 02962 / 47 15

E-Mail: buecher@kaeptnbook-olsberg.de