E-Books

Sony mit Reader Touch Edition ab Oktober in Deutschland

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Sony steigt mit einem neuen Reader in den deutschen Markt ein: ab Mitte Oktober soll der Reader Touch Edition das Portfolio an elektronischen Lesegeräten von Sony abdecken, teilt das Unternehmen mit. Erst gestern hat Sony in den USA ein drahtloses elektronisches Lesegerät vorgestellt, das dem Kindle von Amazon Konkurrenz machen soll.

Die zweite Sony-Reader-Version für den deutschen Markt ist mit Touchscreen, Such-, Notiz- und Markierungsfunktion ausgestattet und soll sowohl Viellesern, als auch professionellen Anwendern "die Tür zu einer neuen Dimension des digitalen Lesens" öffnen, so die Ankündigung. Der neue Reader ist 286 Gramm schwer und mit einem sechs Zoll Touchscreen sowie einem Aluminiumgehäuse und einem internen 512 Megabyte-Speicher ausgestattet.

Auf dem Reader seien elf Leseproben vorinstalliert, darunter in englisches Kochrezeptbuch und Auszüge aus den beiden eutschsprachigen Thrillern „Der Täuscher“ von Jeffery Deaver (Blanvalet) und „Qual“ von Stephen King alias Richard Bachman (Heyne), heißt es in der Mitteilung an die Medien.

Reader Touch Edition (PRS-600 Schwarz, Silber): 299,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte Oktober 2009