Generalversammlung LG Buch

»Partnerverlage erwarten Verbindlichkeit und Verlässlichkeit«

23. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Die LG Buch hat auf ihrer heutigen Generalversammlung in Frankfurt beschlossen, dass alle LG Buch Buchhandlungen an der Zentralregulierung über die BAG teilnehmen. Außerdem ist die Werbung für die Aktion »Unsere besondere Empfehlung« künftig nicht mehr nur für die 40 Buchhandlungen der Leistungsgruppe innerhalb der LG Buch verpflichtend, sondern für alle rund 200 Mitglieder der Genossenschaft.
Die Generalversammlung hat verstanden, worum es geht«, kommentierte LG Buch-Geschäftsführer Michael Fürtjes die Beschlüsse. Die Partnerverlage erwarten mehr Verbindlichkeit und Verlässlichkeit von uns, sagte er.

In Frankfurt wurde außerdem ein neuer Aufsichtsrat gewählt: Bettine Saabel (Buchhändlerin), Wilfried Günther (Dienstleister) und Jörn Erler (Universitäts-Professor). Die Generalversammlung musste noch vor wenigen Monaten aus satzungstechnischen Gründen verschoben werden. Die bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Gabriele Wörner legte aus privaten Gründen ihr Aufsichtsratsmandat nieder. Die Generalversammlung dankte ihr für ihr Engagement.