Wo findet die Frankfurter Antiquariatsmesse in der Buchmesse statt? In Halle 3.1 K1200 – einfach der Beschilderung auf dem Messegelände folgen.
Wie kann man sich im Vorfeld über das Angebot in Frankfurt informieren? Es gibt einen gedruckten Messekatalog, der auf der Antiquariatsmesse für eine Schutzgebühr von 5 Euro erworben werden kann. Der Katalog steht kostenlos auf http://www.abooks.de zur Verfügung.
Stehen alle auf der Antiquariatsmesse ausgestellten Bücher zum Verkauf? Ja. Die Antiquariatsmesse ist an allen Öffnungstagen eine Verkaufsveranstaltung. Alle Angebote im Katalog der Antiquariatsmesse liegen zu Messebeginn vor und dürfen vor 14 Uhr nicht verkauft werden. Gibt es zu diesem Zeitpunkt mehrere Interessenten für ein Objekt, entscheidet das Losverfahren.
Von wann bis wann ist die Antiquariatsmesse geöffnet? Die Öffnungszeiten entsprechen, mit einer Ausnahme (Eröffnung am Mittwoch erst um 13 Uhr), denen der Frankfurter Buchmesse: am Mittwoch bis 18.30 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17.30 Uhr.
Wie kommt man an den Fachbesuchertagen auf die Antiquariatsmesse? Weisen Sie an den Kassen der Buchmesse auf die Antiquariatsmesse hin. Die Eintrittskarte der Frankfurter Buchmesse gilt auch für die Antiquariatsmesse.
Was ist neu in diesem Jahr?
Der Standort der Frankfurter Antiquariatsmesse ist erstmals die Halle 3.1. Die Eröffnungsrede wird am Mittwoch um 12.50 Uhr der Schriftsteller Cees Nooteboom halten.