In einer Mitteilung schreiben die Veranstalter der LiberBerlin: "Die diesjährige LiberBerlin wird als LiberBerlin-Salon am 29. und 30. Oktober 2010 in der provisorisch errichteten Bauakademie in der historischen Mitte Berlins stattfinden. Im Zentrum der Gerüstkonstruktion, die von Textilplanen umspannt ist, befindet sich ein vorbildlich rekonstruierter Musterraum der ehemaligen Schinkelschen Akademie; er bietet nach unserer Schätzung sicheren Platz für circa 20 Aussteller."
Und weiter: "Sollte sich die Schätzung auch nach genauer Vermessung durch den Standbauer als richtig erweisen, ist der LiberBerlin-Salon bereits ausgebucht. Wir freuen uns sehr, dass die Kernaussteller der LiberBerlin fast geschlossen den LiberBerlin-Salon mittragen und in dem intimeren Charakter dieser Buch- und Grafikausstellung eine erkundenswerte Perspektive erblicken."
Für die kleinere Lösung in diesem Jahr in der Bauakademie entschied man sich vermutlich wegen geringerer Ausstelleranmeldungen für die LiberBerlin – bedingt wohl auch durch die parallel laufenden Antiquaratsmessen in Amsterdam und Toronto.
Geöffnet ist der LiberBerlin-Salon im Musterraum der provisorisch errichteten Berliner Bauakademie (Schinkelplatz 1, 10117 Berlin) – gegenüber des Deutschen Historischen Museums, bisher Veranstaltungsort der LiberBerlin – am Fr (29. Oktober) von 14 bis 19 Uhr und Sa (30. Oktober) von 11 bis 18 Uhr.