Das meldet die Kölnische Rundschau in ihrer Online-Ausgabe ("7000 Bücher werden in Kisten gepackt"); unter anderem heißt es dort: "Weder Buchangebot und Begleitsortiment, die in der Region ihresgleichen suchen dürften, noch die regelmäßigen Märchen- und Vorlesestunden für Groß und Klein können das literarische Schatzkästlein vor der bevorstehenden Schließung bewahren."
Das Antiquariat "Tyll Eulenspiegel" hatte Brigitta Brand im November 2009 im Eifelort Nettersheim (in Kellerräumen in der Steinfelder Straße 8) geöffnet – als, so auf der Firmenwebsite, Kinderbuchantiquariat und -buchladen, Antiquariat, Begegnungsstätte, Kulturtreff und Erinnerungsladen. Im Angebot unter anderem Märchen- und Kinderbücher aus der ehemaligen DDR. Daneben auch Kunst und Regionallieteratur.
Brigitta Brand, die auch Seidentücher mit literarischen Texten gestaltet, will das Antiquariat im Herbst schließen und möchte sich in Zukunft etwa als Kinderbuchautorin versuchen. Die Märchen- und Kinderbücher sollen, so Brigitta Brand gegenüber boersenblatt.net, nicht verkauft werden. Hier schwebt ihr die Einrichtung eines Museums vor.