Antiquariatsmessen

Hamburg: quod libet abgesagt

16. Mai 2011
Redaktion Börsenblatt
Veranstalterin Frauke Luckwaldt hat heute die Hamburger Antiquariatsmesse quod libet, die im November stattfinden sollte, abgesagt. Keine ausreichende Anzahl von Ausstelleranmeldungen.

Frauke Luckwaldt teilt zur Absage der quod libet mit: "Auch in diesem Jahr wird es in der Hansestadt Hamburg keine Antiquariatsmesse geben. Leider reicht die Anzahl der uns vorliegenden Anmeldungen nicht aus, um eine für Aussteller und Publikum attraktive Messe seriös veranstalten zu können. Darüber hinaus waren die Rückmeldungen der Antiquare auf das Dialog-Angebot der Veranstalter doch sehr gering. Wir schließen daraus, dass ein niveauvolles Messe-Forum im Norden seitens der Antiquare nicht gewünscht ist und insofern bleibt uns keine andere Möglichkeit, als die quod libet für dieses Jahr abzusagen."

Es weiteres Engagement in dem Bereich schließt Luckwaldt aber nicht aus: "Sofern eine Mindestzahl von Ausstellern die Durchführung einer hochwertigen Antiquariats-Messe in Hamburg für wichtig erachtet und dieses wünscht, sind wir auch zukünftig sehr gerne bereit, die damit verbundenen organisatorischen Tätigkeiten zu übernehmen."