Antiquariat

Varia Antiquaria 44

21. Juli 2011
Redaktion Börsenblatt
Eine Geschäftsschließung in Luzern, ein geglückter Inhaberwechsel in Chemnitz, ein gesuchter Antiquar Limberger. Neuigkeiten für Antiquare und Büchersammler.

Bereits Ende Juni hat Manfred Forrer sein vor 12 Jahren begründetes Esoterik-Antiquariat Bibliotheca Mystica in Luzern geschlossen, einem knappen Hinweis auf der Website zu Folge.

Ein Nachfolger hat sich dagegen für die Chemnitzer Evangelische Buchhandlung Max Müller gefunden. In einem Bericht in der "Sächsischen Zeitung" vom 12. Juli geht es auch um die Absicht des neuen Inhabers Wolfgang Gebhardt, die antiquarischen Lagerbestände "kräftig und knallhart" zu reduzieren (wohl: zu halbieren).

Fließender Übergang: Die Redaktion Antiquariat gibt wegen eines bevorstehenden Umzugs einige Bände des "Radtke" günstig an Selbstabholer ab (vorhanden sind die Jgg. 15/1989 bis 26/2000; außerdem die Register I, II und III in 5 Bdn.). Auch einige Bände des Jahrbuchs der Auktionspreise sind abzugeben. Kontaktaufnahme bitte unter b.biester@mvb-online.de

Am Schluss eine Frage an die Leserinnen und Leser: gesucht werden Informationen zu einem Antiquar Limberger aus Rotenburg bei Fulda (?), der wohl noch nach 2000 gelebt hat, aber vor Sommer 2008 gestorben sein muss. Der Redakteur ist für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar (b.biester@mvb-online.de)!