Antiquariat

Detlef Gerd Stechern in den GIAQ-Vorstand gewählt

15. November 2011
Redaktion Börsenblatt
Auf der Hauptversammlung der Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ) in Berlin wurde Detlef Gerd Stechern neu in den Vorstand gewählt. "Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Antiquare besonders lohnenswertes Ziel."

Detlef Gerd Stechern (Antiquariat Halkyone, Hamburg) nimmt im dreiköpfigen GIAQ-Vorstand den Platz von Marc Daniel Kretzer (Kirchhain) ein. In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Hermann Wiedenroth (Bargfeld), ehrenamtlicher Redakteur des jährlichen "Gemeinschaftskatalogs der Antiquare", und Dr. Peter Rudolf (Berlin).

Stechern hat sich die Initiierung einer Zusammenarbeit der GIAQ mit dem Verband Deutscher Antiquare auf die Fahne geschrieben: "Ich werde versuchen, eine Kooperation der beiden Organisationen auf den Weg zu bringen, die ich als besonders lohnenswertes Ziel sehe. Die Unterstützung und Hilfe vieler Genossenschaftler dabei ist mir sicher."

An der Hauptversammlung in Berlin nahmen 34 von 100 Genossen teil (im Anschluss konnte das 10jährige Bestehen der GIAQ gefeiert werden). Ein Bericht über die weiteren Beschlüsse der Versammlung liegt der Redaktion noch nicht vor.